Iron Cross Novatec Ultralight

Die IRONCROSS von notubes ist schon fast ein Gravel oder Cross Klassiker. Mit 1400 gr bei 28/28 CX-RAY/CX-Sprint bekommt ihr einen sehr leichten Laufradsatz, der seine Stärken im tubeless Betrieb mit Reifen um 30-40 mm ausspielen kann. Die Felgen wiegen ca 375 gr und wir beschränken das Fahrergewicht auf 80kg. Sehr leichte Fahrer können hier 30 gr sparen und durchgängig CX-RAY wählen. 45 EURO Aufpreis wird nach Bestellung in Rechnung gestellt.

 

Die Novatec Ultralight Naben sind standardmässig für  Shimano Road 9-11s aufgebaut.  Der Einsatz von Karbon führt hier zu einem Gewicht von lediglich 320 gr. Die Vorderradnabe mit 80 gr. setzt hier Maßstäbe. Die Lager kommen von Hope. Wir habe diese Naben seit 6 Monaten im härtesten MTB Alltag und konnten keine Schwächen ausmachen.

MIt dem beiliegendem Spacer können aber auch 10 Fach Kassetten von SRAM oder Shimano gefahren werden. Ein Freilauf für SRAM XD ist optional verfügbar (einfach anmerken bei der Bestellung)

 

 

489,00 € 2

419,00 €

  • 1,4 kg
  • verfügbar
  • 10-14 Tage Lieferzeit1