R460 Aktion 1433gr.

Sehr schöner und leichter Trainingslaufradsatz bis 85-90 kg Körpergewicht. Das niedrige Gewicht holen wir an der Nabe und den Speichen ab. Die Felgen selber sind sehr robust und habe jede Menge Fleisch an der Bremsflanke. Im Aerotest hat die Felge in Systemlaufrädern gut abgeschnitten und ist durchaus eine Referenz für Felgen dieser Bauhöhe. 

Die verbauten Felgen und Naben laufen bei uns seit 5 Jahren ohne Reklamationen. Beispielsweise mussten wir bei der Bitex Hinterradnabe RAR9 noch nie für Kunden die Lager wechseln. Deshalb ersparen wir unseren Kunden die deutlich schwerere und  günstigere RAR12 Hinterradnabe, die nur zu einem Mehrgewicht ohne wahrnehmbaren zusätzlichem  Nutzen führen würde.

 

Wir erhöhen die Haltbarkeit, in dem wir hinten rechts schwarze Messingnippel verwenden.  

 

Die Felge ist tubelessfähig und hat eine Innenweite von 18mm und Außen 23mm

Vorderradnabe:
Bitex RAF 10 66gr bis 80kg Körpergewicht
Bitex RAF 12 82gr bis 90kg Körpergewicht oder wenn das Vorderrad besonders steif werden soll

 

Hinterradnabe:

Bitex RAR9  192gr mit Stahlinlays am Freilauf (Verhindert das Eingraben der Kassette am Alufreilauf)

 

Speichen:

Vorderrad: 20 radial eingespeichte Sapim Laser

Hinterrad: Hinten rechts 12 Sapim D-light, hinten lks Sapim Laser (jeweils zweifach gekreuzt)

 

Speichen und Felgen schwarz, Felge schwarz mit silberner Bremsflanke.

 

Ab 85 kg Körpergewicht hinten rechts Sapim Race.

Lieferumfang: Tubelessband

R460 Aktion

289,00 €

  • 1,43 kg
  • verfügbar
  • Dies ist ein Fastlineartikel; Bestellungen werden nach 3-7 Werktagen versandt1